Schwimmen 08.09.2022

Technikertagung 2022

Die Schwimmwartin des SV-Südwestfalen, Dagmar Kuhlmann, lud zur Technikertagung am 03.09.22 in das Heinrich-Schmitz-Bildungszentrum in Dortmund ein.

Webredaktion (eb)

Themen waren u.a. der Rückblick auf 2021 mit seinen pandemischen Einschränkungen und Hindernissen. Für 2022/2023 einigten sich die Anwesenden darauf, dass es eine Kopplung der Bezirksmeisterschaften und einem regulären Wettkampf zukünftig nicht mehr geben wird.

Dieser Umstand, ausgelöst u.A. durch fehlende Wasserfläche bei den Bezirksmeisterschaften im Juni, sorgte für Kritik. Nach einer lebhaften Diskussion wurde sich auf die zukünftige Durchführung und Vergabepraxis von Wettkämpfen und Meisterschaften geeinigt und erfreulicherweise meldeten einige Mitgliedsvereine ihr Interesse an einer Ausrichtung an.

Ulf Hensler (Jugend) stellte die Jugendlehrgänge vor und informierte auch über das 7-Bezirke-Treffen am 30.04.2023 in der Skihalle in Bottrop. Sollte sich der Termin verändern, werden die Vereine dementsprechend informiert.

Auf der Homepage soll ein ab 2023 gültiger Veranstaltungskalender installiert werden. Mögliche Terminänderungen bei Meisterschaften werden künftig mittels Info Mail an alle Vereine geschickt.

Die nächste Technikertagung ist für den 09.09.2023 geplant.

Protokoll
  Leitfaden Wettkampfveranstaltungen