Sie befinden sich hier: Verband » Aktuelles

Einladung zum Verbands- und Jugendtag 2021 am 23.10.2021

26.08.2021 | Schwimm-Verband, Topnews | Von: Schwimm-Verband



Liebe Schwimmfreunde*innen,

die Jahre 2020 und 2021 waren für alle sehr schwer. Lange Zeit war das Schwimmen nicht möglich. Ein paar Mal im Freibad und ein paar Mal im Hallenbad, immer mussten aber strenge Vorgaben eingehalten werden. So war an einem geregelten Trainingsablauf nicht zu denken. Von einer Ausbildung im Schwimmen für Nichtschwimmer und Kleinkinder ganz abgesehen. Erst diesen Sommer wurden wieder Kinder in Schwimmen ausgebildet. Vielleicht geht es ja langsam wieder zu einem geregelten Ablauf unter für jedermann verständlichen Bedingungen weiter.

Es waren und sind aber nicht nur den Trainings- und Ausbildungsbetrieb betroffen, nein auch andere vereinsübliche Geschehen mussten anders organisiert bzw. abgesagt oder verlegt werden. Da gab es viele Jubiläen, die wegen Corona nicht durchgeführt werden konnten. Jahreshauptversammlungen wurden virtuell durchgeführt oder abgesagt.

So wurde auch beim Schwimm-Verband Südwestfalen e.V. der Verbands- und Jugendtag erst einmal verspätet anberaumt. Wegen „Lockdown“ mussten beide aber in Präsenz ausfallen. Da der Vorstand diesen Verbands- und Jugendtag aber nicht virtuell durchführen wollte, wurden beide verlegt. 

Der Schwimm-Verband Südwestfalen e.V. hat im Jahre 2021 sein 75-jähriges Bestehen. Hierzu war einmal eine größere Feier geplant. Sie sollte mit dem SV Westfalen Dortmund von 1896 e.V. durchgeführt werden. So hatten wir an eine „200 Jahrfeier“ gedacht. Heute geben wir uns vom Vorstand schon mit einem Verbands- und Jugendtag in Präsenz und anschließender Feierstunde zufrieden.

Der Verbands- und Jugendtag 2021 soll am:

Samstag, den 23. Oktober 2021 ab 9:00 Uhr
im
Hotel & Restaurant Overkamp
Am Ellberg 1
44265 Dortmund

stattfinden.

Hier zum Verbands- und Jugendtag 2021 anmelden

Die Anmeldung muss über eine vorgegebenen Lehrgangsnummer auf unserer Internetseite erfolgen. Weiterhin darf nur jemand an den Versammlungen und Feierstunde teilnehmen, der genesen, vollständig geimpft oder einem gültigen Antigen-Schnelltest nachweisen kann. Die Vorschriften der aktuell gültigen Corona Schutz Verordnung sind ein zu halten. Weiterhin ist das Hygienekonzept des Lokales einzuhalten.

Anträge müssen bis zum 24.09.2021 bei der Geschäftsstelle eingegangen sein.

Ich hoffe wir können uns unter diesen Umständen wieder einmal treffen und einen erfolgreichen Verbands- und Jugendtag erleben.

Ich verbleibe wie immer mit einem
Patsch Nass und Glück Auf 

Jürgen Küper
1.Vorsitzender



 

Kontakt