Sie befinden sich hier: Verband » Aktuelles

Bezirksmeisterschaften 18./19. Juni 2022

30.05.2022 | Schwimm-Verband |



Liebe Vereinsvertreter, liebe Aktive!

 

in den letzten Tagen gab es um die diesjährige Ausrichtung der Südwestfälischen Meisterschaften am 18./19. Juni 2022 einigen Unfrieden.

Für uns stand der sportliche Aspekt, endlich wieder eine Bezirksmeisterschaft für unsere Aktiven durchzuführen, im Vordergrund. Da in anderen Bezirken diese Form schon mehrfach stattgefunden hat, die WB dieses auch nicht verbietet, gab es keinen trifftigen Grund uns dagegen auszusprechen.

Zur Zeit laufen Planungen, sowohl für das 2. Halbjahr 2022, als auch 2023. Seid versichert, alle amtlichen Veranstaltungen werden wieder als separate Wettkämpfe durchgeführt. Nicht auszuschließen ist es aber, dass es immer wieder zu Überschneidungen bei der Vereinsplanung kommen kann. Wie ihr sicher aus der Vergangenheit wisst, haben wir keine Möglichkeit, zeitgleiche Veranstaltungen abzulehnen. Auch hier gab es schon Unfrieden und Anfragen bis hin zum Schiedsgericht.

Fazit: jeder hat das Recht der freien Planung.

Wir möchten dieses Prozedere eigentlich vermeiden. Im Interesse der Aktiven wünschen wir den Beteiligten zweier Vereine einen sportlich fairen Verlauf, viele gute Leistungen und ein harmonisches Wochenende.

Bei unserer Technikertagung stehe ich gerne für weitere Gespräche bereit. Der Termin (September 202) wird in Kürze bekanntgegeben.

 

Mit sportlichem Gruß

 

Dagmar Kuhlmann

 



 

Kontakt