Sie befinden sich hier: Verband » Aktuelles

Bericht über das Seminar der Vereinsvorsitzenden

29.01.2020 | Schwimm-Verband | Von: Eva Bülow



Der SV Südwestfalen e.V. veranstaltete am 11. und 12. Januar 2020 sein traditionelles Seminar der Vereinsvorsitzenden.

Wie auch in der Vergangenheit kamen die ca. 30 Teilnehmer im Landhaus Klöckener zusammen und informierten sich über Änderungen, Neuerungen und nahmen auch sehr interessiert an den Informationsgesprächen zum Thema Steuern und Finanzen teil. In einigen Bereichen kamen es zu regen und guten Diskussionen und es war möglich auch mal die Sichtweise der einzelnen Vertreter zu erfahren und Hinweise zu geben und aber auch mitzunehmen.

Nach einem sehr bekömmlichen Abendessen fanden sich die Seminarteilnehmer zu Gesprächen zusammen. Es wurden Kontakte geknüpft, sich kennengelernt und auch mal aus dem jeweiligen Verein berichtet, Ideen gesammelt und sich in zwangloser Form ausgetauscht.

Sonntags fand dann ein Vortrag durch VIBSS zum Thema Sportversicherungen statt.

Auch hier nahmen die Teilnehmer interessante Informationen mit.

Positiv wäre es, wenn diese Veranstaltung mehr genutzt werden würde,bitte daher die Terminhinweise auf der Homepage beachten.

 

 



 

News-Archiv


Kontakt