Sie befinden sich hier: Startseite

News-Archiv


30.12.2017 | Wasserball

Ulrich Rißmann war über 35 Jahre ehrenamtlich als Wasserballschiedsrichter in unserem Schwimmverband Südwestfalen tätig. Seine Schiedsrichterkarriere begann 1982. Zwischenzeitlich war er auch als Rundenleiter des Bezirkspokals und als Schiedsrichterobmann tätig. ... [ Mehr lesen ]

29.12.2017 | Schwimm-Verband

 

Für die Grundausbildung C sind noch Plätze frei und die Anmeldung ist bis zum 9. Januar 2018 noch möglich. Meldungen sind noch zugelassen.
Auch der Lehrgang BEZ-2018-11 Wassergewöhnung - Wasserbewältigung im Elementarbereich/Anfängerschwimmen | Lehrgang 2018 ist weiter geöffnet !!    Der Vorstand[ Mehr lesen ]

19.12.2017 | Schwimm-Verband

bis zum 7. Januar 2018 ist ruh'   Für wichtige Nachfragen bitte die zuständigen Fachwarte/Vorstandsmitglieder direkt kontaktieren. Wir wünschen Ihnen/euch allen schöne Ferien.

 Der Vorstand

[ Mehr lesen ]

17.12.2017 | Schwimmen

Protokoll online

Das Protokoll der Veranstaltung ist online. Die Dokumente sind über den unten stehenden Link zugänglich.
Wie gewohnt können die Unterlagen ebenfalls über die JOTA Seiten bezogen werden.
Nach der Veranstaltung sind dort die Urkunden zum Download hinterlegt.

Zu finden sind die Online-Ergebnisse unter
http://svsw.swimticker.de/kuba17/



[ Mehr lesen ]

27.11.2017 | Wasserball

Für die Wasserball-Saison 2017/2018 im Schwimm-Verband Südwestfalen stehen Ihnen die Durchführungsbestimmungen der folgenden Ligen als PDF-Datei (Anhang) zur Verfügung. ... [ Mehr lesen ]

16.11.2017 | Schwimm-Verband

Jürgen Küper

Vorsitzendentreff des Schwimm-Verband Südwestfalen am 13. bis 14. Januar 2018 im Landhaus Klöckener, Stockumer Str. 44, 59846 Sundern-Dörnholthausen. Die  Übernachtung erfolgt im Landhaus selbst sowie im nahe gelegenen Stockum. Die Hotel- und Zimmereinteilung erfolgt durch uns. 
Unter dem Slogan "Südwestfalen trifft seine Vereine" richtet der SV Südwestfalen das schon traditionell stattfindende "Treffen der Vereinsvorsitzenden" aus. Wir sind der Meinung die Vereine im südwestfälischen Raum ... [ Mehr lesen ]

16.11.2017 | Schwimmen

Aktueller Stand:  16. November 2017

Die Festlegung der amtlichen Termine der Meisterschaften erfolgen erst nach Bekanntgabe durch die übergeordneten Verbände (DSV (www.dsv.de) bzw. LSV NRW (http://www.swimpool.de)) und können sich noch ändern.

 

 

Reimund Schönrock (veranstaltungen@sv-suedwestfalen.de)[ Mehr lesen ]

14.11.2017 | Synchronschwimmen

Mit der jüngsten Mannschaft des Wettkampfes traten die Synchros des Schwimmbezirkes Südwestfalen am vergangenen Wochenende in Flensburg an. Bei den Deutschen Offenen Meisterschaften wird nicht in Altersklassen, sondern altersoffen gewertet. So waren die jüngsten Mitglieder des Bochumer Teams gerade 12 Jahre alt und trotzdem konnten Medaillen in Technischer und Freier Gruppe sowie den Disziplinen Duett und Solo mit nach Südwestfalen gebracht werden. 

Im Wettkampf der Technischen Kür, in der ... 

[ Mehr lesen ]

11.10.2017 | Schwimm-Verband

Lehrgang: Vereinsentwicklung

Vereinsentwicklung im Blick ... [ Mehr lesen ]

05.10.2017 | Schwimm-Verband

Schon seit mehreren Jahren engagiert sich der Turnverein Gut-Heil 1865 e. V. Dortmund-Aplerbeck in der Arbeit mit jungen Flüchtlingen und Migranten und kommt somit seiner sozialen Aufgabe als Sportverein nach. So gibt es unteranderem eine Kooperation mit dem Projekt „Angekommen in deiner Stadt Dortmund“. Hier bietet die Schwimmabteilung einen Schwimmkurs für junge Geflüchtete, 16 bis 21 Jahre alt, im Dortmunder Nordbad an. Ziel ist es den steigenden Zahlen an Ertrinkungstoten entgegen zu wirken ... [ Mehr lesen ]

26.09.2017 | Synchronschwimmen

Am vergangenen Wochenende erschwamm das Südwestfalen Mix – Duett Amelie Ebert/Niklas Stoepel die Silbermedaille im letzten Wettkampf der Fina World Series Synchronschwimmen in Tashkent/Usbekistan und damit einen sensationellen Platz 2 im Ranking der gesamten Wettkampfserie. Beide sicherten sich bereits mehrere Medaillen in Frankreich, Spanien und USA, die hier in der Wertung hinzu zählen. ... [ Mehr lesen ]

17.09.2017 | Schwimmen

Das Protokoll im PDF und DSV6 Format kann unter dem unten stehenden Link heruntergeladen werden.

Hinweis an die teilgenommenen Vereine:
Das euch zugesendete Protokoll enthielt einen falschen Kopfbereich.
Die Ergebnisse entsprachen jedoch der Masters Meisterschaft 2017.


Oliver Reinert  [ Mehr lesen ]

11.09.2017 | Synchronschwimmen

Saisonhöhepunkt für das Mix Duett des Schwimmbezirkes Amelie Ebert/Niklas Stoepel war im Juli 2017 die Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2017 in Budapest. Die Beiden konnten hier ihre Bestleistung der Saison vorzeigen und belegten in Technischer Kür Platz 8 und Freier Kür Platz 9. Amelie schwamm mit dem deutschen Team auch in der Kombination auf Platz 13 und in der Technischen Kür Gruppe auf Platz 15. All dies sind für Deutschland durchaus hervorragende Platzierungen, besonders im Vergleich zur ... 

[ Mehr lesen ]

26.08.2017 | Schwimm-Verband

Die Techniker-Tagung findet am 16. September 2017 ab 10:00 Uhr im Cafe Bistro im Park, 59425 Unna statt.

Da wie immer, die Parkplätze vor dem Cafe knapp sind, bitten wir Euch den Parkplatz (Routenplaner = 59425 Unna, Planetenallee) zu benutzen. Dann kurzer Weg durch den Kurpark. ... [ Mehr lesen ]

16.08.2017 | Schwimm-Verband

Hier die mit der Sommerpost an die Vereine versandten Broschüren als Download Mit freundlichen Grüßen der Vorstand[ Mehr lesen ]

18.07.2017 | Breitensport

Euer Verein führt bereits gesundheitsorientierte Sportangebote oder will dieses in Zukunft schaffen um durch attraktive Bewegungsangebote mit Gesundheitsbezug neue Zielgruppen anzusprechen?

Weil das Thema derzeit wegen der neuen Richtlinien und Zertifizierung in aller Munde ist, finden am Samstag, dem 30.09.2017 im Hallenbad "Die Welle" in Dortmund-Scharnhorst zwei kostenlose Informationsveranstaltungen statt.

Anmeldung bis zum 26.09.2017 beim Schwimmverband NRW

Patrick Rodriguez Rubio ... 

[ Mehr lesen ]

27.06.2017 | Synchronschwimmen

Vergangenes Wochenende konnte das Bochumer Synchronschwimm - Mix – Duett Niklas Stoepel/Amelie Ebert bei den Synchro American Open in New York die dritte Bronzemedaille in Folge bei den Fina World Series erreichen. Für Niklas und Amelie und die Südwestfalen Synchronschwimmer ein großer Erfolg, denn nur selten gelingt es im Synchronschwimmen auf großen internationalen Wettkämpfen Medaillenplätze zu erreichen, da in Staaten wie Russland, Spanien oder Italien der Sport viel anerkannter und ... [ Mehr lesen ]

25.06.2017 | Schwimm-Verband

Die Geschäftsstelle des SV Südwestfalen ist während der Sommerferien 2017 eingeschränkt ansprechbar. Die Sommerferien beginnen am 15. Juli und auch die Geschäftsstelle macht zeitweise Urlaub.   Für wichtige Nachfragen bitte die zuständigen Fachwarte/Vorstandsmitglieder direkt kontaktieren.

 Ab dem 30. August sind wir wieder geregelt in der Geschäftsstelle.

Wir wünschen Ihnen/euch allen schöne und vor allem sonnenreiche Ferien.

 Der Vorstand

[ Mehr lesen ]

22.06.2017 | Schwimm-Verband

Bekanntgabe S&M Juli 2017 Nachstehender Verein Trinitas Dortmund von 2012 e.V. VKZ: 5002699 scheidet mit Wirkung zum 31.12.2017 aus dem Schwimmverband Nordrhein-Westfalen und dem Schwimm-Verband Südwestfalen aus. Frank Rabe (SV-NRW) Jürgen Küper (SV-SW)


[ Mehr lesen ]

22.06.2017 | Schwimmen

Für das Jahr 2018 werden folgende amtliche Veranstaltungen im Schwimm-Verband Südwestfalen ausgeschrieben:

Meisterschaften lange Strecken, Masters und Jugendmehrkampf

Termin: Feb./März 2018 Hallenbad 50 m Bahn / min. 8 Bahnen

Meisterschaften offen und Jahrgänge

Termin: Apr.-Juli 2018 Hallenbad 50 m Bahn / min. 8 Bahnen

Meisterschaften kurze Bahn

Termin: 15./16. Dez. 2018 Hallenbad 25 m Bahn / min. 5 besser 6 Bahnen

DMS Südwestfalen-Liga

Termin: Jan./Feb. 2018 Hallenbad  25 m / 5-6 Bahnen

 ... [ Mehr lesen ]

<< < 1-20 21-40 41-49 > >>
 

Kontakt