Sie befinden sich hier: Sport » Schwimmen » Aktuelles

Leitfaden Wettkämpfe

13.07.2020 | News, Topnews | Von: Eva Bülow



Hallo zusammen,

nachdem nun grundsätzlich ein Vereinsbetrieb wieder möglich ist, gilt es nun, die Planungen für die nächste Wettkampfsaison auf den Weg zu bringen.

Leider haben wir auch dabei die durch die Corona-Pandemie entstaneden rechtlichen Restriktionen zu beachten. Mit beiliegendem Leitfaden soll der Rahmen aufgezeigt werden, in dem aktuell Wettkämpfe zu organisieren sind. Dies gilt sowohl für uns als auch für Vereine und deren sportliche Veranstaltungen.Sicherlich stellen einige Vorgaben, insbesondere die strenge Limitierung der Zuschauer, große Hindernisse dar. Auch ist ein Wasserballspiel in der Halle aktuell nicht realisierbar. Leider können wir diese Vorschriften nicht wegdiskutieren.

Es könnte sein, dass es bei den Zuschauerzahlen als auch bei der Anzahl von Sportlern im kontaktfreien Sport noch Änderungen in unserem Sinne gibt. Sobald dies der Fall ist, arbeite ich das ein. Da aber an irgendeinem Zeitpunkt begonnen werden muss, versteht dieser Leitfaden als ersten Aufschlag, den wir bewusst jetzt setzen um genügend Zeit für die Planung der Wettkämpfe zu haben. Wenn ihr Anregungen und insbesondere Ideen für die konkrete Anwendung habt, bin ich für eine Info dankbar.

Ich wünsche euch eine schöne Zeit und bleibt zuversichtlich!

 

Frank

 

 

Frank Rabe

Generalsekretär

Dipl.-Kfm./Dipl.-Inf (FH)/LLM.

Friedrich-Alfred-Str. 25 

47055 Duisburg

Tel.:  0203-393 668 15

Fax.: 0203-393 668 10

E-Mail: f.rabe@schwimmverband.nrw

Internet: www.schwimmverband.nrw