Sie befinden sich hier: Sport » Schwimmen » Aktuelles

Der Schwimmsport trauert um Dieter Mücke

27.04.2022 | Schwimmen |



Das langjährige Urgestein des SV Schwerte 06, unser treuer Schwimmfreund

 

                                            Dieter Mücke

 

 ist am 07. April 2022 im Alter von 86 Jahren verstorben.

 

Dieter Mücke zeichnete sich durch sein stets freundliches, ehrliches und kompetentes Wesen aus.

Seine sportliche Heimat war der Schwimmverein Schwerte 06, Dort besetzte er in seiner jahrzehntenlangen Arbeit nahezu alle denkbar möglichen Ämter. Wurde Hilfge benötigt, fielen Aufgaben und Arbeiten an - Dieter war zur Stelle. Sein Verein war sein Leben.

Aber Dieter war auch für den Schwimmverband Südwestfalen als Schiedsrichter und Kampfrichter ehrenamtlich im Einsatz. Er hat sich in den Verband mit eingebracht und viele Weggefährten haben angenehme Erlebnisse mit ihm teilen dürfen.

 

Wir werden unseren Kameraden immer in guter Erinnerung behalten und mit einem freundlichen Lächeln an ihn denken. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und auch seinen Sportfreunden.

 

Uwe Muck                                                                                            Eva Bülow

1. Vorsitzender                                                                                    Geschäfstführerin