Sie befinden sich hier: Verband » Aktuelles

Adam Karas erhält Stipendium

05.02.2018 | Schwimm-Verband | Von: Jürgen Küper


Adam KarasAdam Karas

Südwestfalens 1. Vorsitzender Jürgen Küper überraschte in der Vereinsstunde Adam Karas (Schwimmfreunde Unna) und dessen Trainer Peter Hornig mit der Bekanntgabe des diesjährigen Stipendiums für Leistungssport.

Diese von mehreren Spendern geleistete Förderung wird vom Verbandsvorstand nun zum sechsten Mal vergeben.

In den zurückliegenden Jahren erhielten talentierte Synchronschwimmerinnen, Wasserballerinnen und eine Schwimmerin diese finanzielle Unterstützung.

Als erfolgreicher Sportler im Behindertensportverband (u.a. vierfacher Jugendeuropameister) und im Deutschen Schwimmverband ist Adam Karas der erste ausgezeichnete männliche Jugendliche,

Der Stipendiums-Betrag soll ihm ein regelmäßiges Training und eine optimale Wettkampf-Vorbereitung ermöglichen.



Downloads:
pdf Wettkampfkalender2018_02 72 K
 

News-Archiv


Kontakt