Sie befinden sich hier: Sport » Breitensport » Aktuelles

Überreichung der goldenen Ehrennadel des Schwimmverband NRW an Reinhard Milde im Dortmund-Aplerbecker Bezirksschwimmbad.

04.12.2015 | Breitensport | Von: Theo Springob


Reinhard MildeReinhard Milde

 

 

Im Rahmen eines Lehrganges des Schwimm-Verbandes Südwestfalen wurde Reinhard Milde für seine besonderen Verdienste um den Breitensport mit der goldenen Ehrennadel geehrt.

 

Theo Springob als 2. Vorsitzender des SVSW überreichte ihm diese und konnte aufgrund der langjährigen Zusammenarbeit auch mit der einen oder anderen Anekdote aufwarten.


Reinhard Milde hat über 15 Jahre für die Fachsparte Breiten-, Freizeit- und Gesundheitssport  verantwortlich gezeichnet. Während dieser Zeit hat der hier Maßgebliches geleistet, das Angebot erweitert und sicher einige hundert Schwimmsportbegeisterte in verschiedenen Lehrgängen aus- und fortgebildet.

 

Dass er so ganz nebenbei auch noch  Vorsitzender eines Vereins mit eigenem Hallenbad war und zu Beginn seiner Tätigkeit auch noch im Berufsleben steckte, dürfte den meisten bekannt sein.

 

Sein Engagement für die ganze Angebotspalette des Breitensports war bewundernswert und vorbildlich. In vielen Gesprächen mit anderen Fachleuten, Verbänden und Kommissionen war er stets im Einsatz für den SV Südwestfalen und hier ein kritischer Teilnehmer.

 

Leider machten es ihm gesundheitliche Gründe unmöglich, das Amt weiter auszuüben. Der SV Südwestfalen dankt ihm ausdrücklich für die geleistete Arbeit, an der sich seine Nachfolgerin nun messen lassen muss.

 

Bleibt ihm zu wünschen, dass er noch viele Jahre bei guter Gesundheit mit seiner Familie genießen kann.


Th. Springob


 



 

Kontakt